News


26. September 2019

Fero vom Bruchstein hatte ein romantisches Date mit Momo von der Süd-Heide und wir hoffen auf Welpen Ende November im Zwinger "vom Oberen Schimmerwald".
Für 2019 haben wir beschlossen keine Deckanfragen mehr anzunehmen, planen aber bereits für die nächsten Jahre. 


10. September 2019

Fero vom Bruchstein war auf seinem 2. Rally Obedience Turnier und erhielt in der Beginner-Klasse sein erstes SG mit 84 von 100 Punkten

Außerdem haben wir in den letzten Wochen einige Tests beim Tierarzt durchführen lassen und können nur tolle Ergebnisse verkünden: 
Degenerative Myelopathie: N/N (frei); Augenuntersuchung: frei bis August 2020; Patella-Luxation: Grad 0; DLA-Haplotypbestimmung: heterozygot


25. August 2019

Vom 10.-25. August waren wir im Urlaub in Tirol und natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen und haben auch während unseres Urlaubs einige Ausstellungen besucht. 

Beginn war in Ludwigshafen wo es leider nur für ein SG2 bei Frau Schicker reichte, gefolgt von einem wunderschönen Wochenende in Innsbruck, wo es an beiden Tagen das V2 und Reserve-CACIB von Richterin Mach und Richter Seibel gab. Die Krönung erhielten wir in Leipzig, wo Richter Machetanz Fero das V1, CACIB und schließlich sogar das BOB zusprach. Damit waren wir Sieger Leipzig und freuten uns auch am zweiten Tag über ein V1 von Frau Keil auf der German Winner. Alles in allem nicht nur ein toller Urlaub in den Bergen, sondern auch mehrere Treffen mit guten und alten Freunden.


28. Juli 2019

Fero vom Bruchstein war in Liège (Belgien), auf seiner ersten Ausstellung im Ausland und gleichzeitig seinem Debüt in der Championklasse, der Golden Dog Trophy. Und wir sind sehr glücklich, denn an beiden Tagen hat er eine konstante Leistung gezeigt und konnte die Richter Serafimov und Chmiel von sich überzeugen und erhielt das V1, sowie den Titel Golden Challenger für das Reserve CACIB/CAC. 


23. Juli 2019

Fero vom Bruchstein hat den Titel "ISPU-Klubsieger" verliehen bekommen. Wer hätte das gedacht, die Bestätigung ging schneller als erwartet und wir freuen uns über den nächsten Titel in der Sammlung.


10. Juli 2019

Fero vom Bruchstein hat vom VDH den Titel "Deutscher Champion" verliehen bekommen. Wir sind so unsagbar stolz auf unseren Jungen und können nun auch international in der Champion-Klasse starten.


7. Juli 2019

Fero vom Bruchstein war auf der Annual Trophy Show in Hannover und hat bei seiner letzten Ausstellung in der offenen Klasse das SG1 von Gabriela Richard erhalten. Nun geht es in der Champion-Klasse weiter. Wir sind gespannt ...


6. Juli 2019

Fero vom Bruchstein war auf der IDS in Hannover und hat in der offenen Klasse das V1 und das Reserve-CACIB von Hans Bierwolf erhalten, außerdem durfte er unsere Rasse präsentieren bei der Präsentation des PSK.


17. Juni 2019

Fero vom Bruchstein war auf der PSK-Jahressiegerauslese und hat in der offenen Klasse das V2 und die SA-Karte von Katharina Keil erhalten, außerdem durfte er sich in der Champion-Parade präsentieren. Damit dürfen wir nun auch den ISPU-Titel beantragen.


02. Juni 2019

Fero vom Bruchstein war in Erfurt und hat auf der NDS in der offenen Klasse das V1 und BOB von Herrn Drobniak erhalten und auf der IDS von Frau Kremser das V2. 


26. Mai 2019

Fero vom Bruchstein hat auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Neumünster in der offenen Klasse das V1 und BOB von Herrn B. Seibel erhalten. Das Sahnehäubchen des Tages war jedoch der Welpenbesuch. Wir waren nämlich noch Nachwuchs knuddeln und ich kann nur sagen, wir sind so stolz auf diesen schönen und gesunden Nachwuchs und wünschen den Familien viel Freude mit dieser Rasselbande.


21. Mai 2019

Fero vom Bruchstein darf sich nun offiziell Champion nennen. Die Bestätigung des Titels "Deutscher Champion PSK" kam mit der Post. Wir sind so unsagbar stolz auf unseren süßen Schatz. Wär hätte das vor einem Jahr gedacht?


20. Mai 2019

Fero vom Bruchstein hat auf der Europasieger-Ausstellung in Dortmund in der offenen Klasse das V2 von Frau T. Ahrendts und auf der Frühjahrssieger-Ausstellung ein G von Herrn P. Schön erhalten. Damit sind nun alle Voraussetzungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt und wir sind mehr als stolz auf unseren Schatz.


1. Mai 2019

Fero vom Bruchstein hat auf der KSA der OG Kassel in der offenen Klasse das V1 von Herrn Grüttner erhalten. Damit sind nun alle Voraussetzungen für den PSK Champion erfüllt und wir sind mehr als stolz auf unseren Schatz.


28. April 2019

Fero vom Bruchstein hat bei der PSK OG Hannover die Ausdauerprüfung (15 km am Rad) und die anschließende Unterordnung ohne Probleme bestanden. Wir sind mal wieder echt stolz auf unseren Kerl.


19. April 2019

Fero vom Bruchstein hat auf der KSA der OG Westharz in der offenen Klasse am Karfreitag ein SG1 von Herrn Nuijen erhalten. Wir hatten viel Spaß und sind stolz wie schön Fero sich im Ring zeigt. 


14. April 2019

Fero vom Bruchstein hat auf seinem ersten Rally Obedience Turnier beim PHV Misburg teilgenommen und in der Beginner Klasse ein gutes Ergebnis erzielt (61 Punkte, bestanden). Wir sind mächtig stolz auf unseren Jungen, da das Turnier bei Regen stattfand und es bitterkalt war. 


16. April 2019

Fero vom Bruchstein und Fire Dreams Katyuska sind am Dienstag den 16. April 2019 stolze Eltern von 1 Hündin in schwarz-rot und 8 Rüden in schwarz-rot und rot geworden. Nach einer turbulenten Geburt können wir verkünden, allen geht es prächtig und wir platzen vor Stolz und Freude.


31. März 2019

Fero vom Bruchstein und Udina Anita sind am Sonntag, den 31. März 2019 stolze Eltern von 6 Hündinnen und 7 Rüden in schwarz-rot geworden. Allen geht es prächtig und wir platzen vor Stolz und Freude.


10. März 2019

Fero vom Bruchstein hat auf der Internationalen Ausstellung in Offenburg in der offenen Klasse am Sonntag das V1 von Frau Wachholder erhalten und das bei starker Konkurrenz.
Wir sind mächtig stolz auf unseren Schatz und beginnen das Ausstellungs-Jahr mit einem für uns tollen Ergebnis und einer weiteren VDH-Anwartschaft.